The World's #1 Russian, Ukrainian & Eastern European Discussion & Information Forum - RUA!

This Is the Premier Discussion Forum on the Net for Information and Discussion about Russia, Ukraine, Eastern Europe and the Former Soviet Union. Discuss Culture, Politics, Travelling, Language, International Relationships and More. Chat with Travellers, Locals, Residents and Expats. Ask and Answer Questions about Travel, Culture, Relationships, Applying for Visas, Translators, Interpreters, and More. Give Advice, Read Trip Reports, Share Experiences and Make Friends.

Author Topic: „Wo die Liebe hinfährt“- Western Women go East  (Read 2757 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline BelleZeBoob

• Member
  • *
  • Country: ca
  • Status: Dating
„Wo die Liebe hinfährt“- Western Women go East
« on: July 18, 2009, 04:19:31 AM »
What a super documentary I' ve found on ZDF:

http://dokumentation.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,7599976,00.html

Part 1 - departure and first meetings

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/9602?inPopup=true

Hope there are enough RUA members who could understand German, but I think that it is good just to watch and see people interacting!

"In Folge eins der ZDF-Doku sehen wir, wie zehn Frauen zwischen Mitte 20 und Mitte 40 an einem sonnigen Morgen in einen Bus steigen.  Es beginnt eine etwa fünfstündige Fahrt nach Schwerin. Reichlich Zeit, mit den anderen aufgekratzten Damen zu erörtern, was sie in dieser Woche wohl erwartet. Und vor allem: wer. Bettina, 47, sucht einen, der sie zum Lachen und zum Nachdenken bringen kann. Sara, 30, träumt von einer Mischung aus Pierce Brosnan und George Clooney. Und Nadine, 26, hat eine Vorab-Auskunft für alle, die sich über ihr Reiseziel noch nicht so genau informiert haben wie sie selbst: „Die sind gut im Bett“, sagt Nadine, „denn die haben früher ja nur ein Fernsehprogramm gehabt. Deshalb gibt’s da auch mehr Kinder.“

Tja, so ist das in diesem Bus. Das einzige, was das feminine Grüppchen 20 Jahre nach dem Mauerfall über den Osten wissen will, ist: Wie sieht er aus? Wobei „er“ nicht die neuen Bundesländer an sich meint. Sondern den Bewohner derselben: den Ossi.

Und in Schwerin? Vollzieht sich das Bohei spiegelverkehrt. Zehn Männer warten nervös auf ihren Damenbesuch, teils mit sehr genauen Vorstellungen. René, ein Hobbykoch, sagt: „Sie muss gut schnuppern und einen knackigen Hintern haben, das sind so Werte, auf die ich achte.“ Volker, ein Reinigungsunternehmer, meint: „Sie sollte intelligent und vor allem ordentlich sein.“ Thomas, dessen Frau nach mehr als 20 glücklichen Ehejahren an Krebs starb, sagt: „Ich hätte nie gedacht, dass ich dieses Tal der Tränen mal wieder verlassen könnte.“

Part 2 is already on the same website. Of note, there is no particular intercultural marriage. West-East woud just be the name. There is a normal monocultural dating, as I see it.

Now folks, what 'd you say on the women?
Men are like Bluetooth: he is connected to you when you are nearby, but searches for other devices when you are away.
Women are like Wi-Fi: she sees all available devices, but connects to the strongest one.

Registration